Eva

Foto: Marcel Kirschbaum


Zertifizierte und registrierte Hure, Anarcho-Hedonistin, Bohème in Ausbildung
Kinästhetin.

Während ich vor etwas mehr als zehn Jahren meine Master-Arbeit schrieb, lernte ich die Tantra-Massage und bin dabei geblieben. Alle anderen Aktivitäten spielen sich meist irgendwo zwischen dem beruflichen und privaten Bereich ab und sind selten kommerziell ausgerichtet (mehr dazu weiter unten).

Ich bewege mich seit 2013 auf den Schnittstellen (nicht nur) sexueller Subkulturen, mal als Forschungsreisende, mal als Schreibtischtäterin, mal als Rampensau in Angelegenheiten des Herzens und des Körpers, der Liebe und der Lust.

Meine Interessenschwerpunkte sind die Weiterentwicklung sexueller Kultur; Sexualität als Kunstfertigkeit und wertvoller Teil eines glücklichen Lebens; die Anerkennung von Sexarbeit als Beruf; die Vereinbarkeit von Freiheit und Verbindlichkeit in Liebesbeziehungen sowie Geschichte und Aspekte der Tantra-Massage.

Was mich antreibt: Abenteuerlust, Experimentierfreude und Forscherdrang in den Bereichen Liebe, Beziehung und Sexualität. Eine Leidenschaft für die intellektuelle Auseinandersetzung über diese Themen. Das Interesse, mit meinen Erkenntnissen und Fragen handelnd wirksam zu sein.


***

Hinterlassene Spuren

Workshop “Berührungscoaching” fürs Team des Lalita (Vamos, Leipzig, September 2023)
im Bühnenprogramm “Reizbezirke – Sex und Sexratgeber durch vier Jahrtausende” Eine amüsante Lesung aus Originaltexten im Rahmen von “In Darkest Plagwitz” (Stallwache/Westwerk Leipzig, WGT 2023)
Reizbezirke – Sex und Sexratgeber durch vier Jahrtausende” im Rahmen von “Sex, Death & Magic”(Moritzbastei Leipzig, Buchmesse 2023)
auf The Pillow Blog by luhmen d’arc.com (2022)
Referentin beim Retreat “Tantra with a Pinch of Salt” (Spanien, Juli 2022)
im Buch “Zart und Frei” (2021)
auf Praefaktisch.de (2020)
auf Tantramassage.de (2019)
Vortrag “Can´t take my Eyes off You – Was ist Liebe?” (Werkstatt Dritter Ort, Köln, 24.2.2018)
Essay Unisono. Über das Verhältnis von Einheit und Freiheit in der Liebe (2017)
Vortrag “Polyamorie und ihre Schwestern” (Spec-Ops, Münster, 10.08.2017)
Vortrag “Die Profanität des Entzückens: Versuch eines eleganten Umgangs mit Geschlechtskrankheiten” (Werkstatt Dritter Ort, Köln, 1.12.2017)
im Buch “Ungeschminkt Frau” (2017)
auf Deviante-Pfade.de (2017)
in der GEO Wissen Nr. 85/2016: “Polyamorie: Die Zweisamkeit mit mehreren – macht das die Liebe erfüllter?” (2016)
in der FAZ Quarterly Nr. 1/2016: “Viele lieben” (2016)