Whatever Floats Your Boat. Beziehungsnavigation in bekannten und unbekannten Gewässern

Immer mehr Menschen interessieren sich für Polyamorie und andere nicht-monogame Beziehungsformen und fragen sich: wie kann das gehen?
Was, wenn ich Angst habe? Wie ist das mit Eifersucht? Wie bekommt man unterschiedliche Bedürfnisse unter einen Hut?

Dabei merkt man schnell, dass die Techniken und Fertigkeiten, die man in polyamoren Beziehungen einübt, für monogame Beziehungen genauso wertvoll sind.

Liebesbeziehungen spielen eine wichtige rolle in unserem leben – vielleicht die Wichtigste.
Wer schonmal in einer steckte weiß, dass sie weder einfach noch harmlos sind.
Wieso gibt es dazu dann kein Fach in der Schule?
Wäre das Leben nicht viel einfacher, wenn in jungen Jahren mal jemand mit uns darüber sprechen würde, was eine gute Beziehung auszeichnet, wie man das gut macht und was man dafür können muss?

Das holen wir in diesem interaktiven Vortrag nach.

Wir sprechen unter anderem über
Selbstfürsorge (sanfte und bestimmte)
Kommunikation (und Meta-Kommunikation)
Konflikt (als Tanz)
Eifersucht (die Zwiebel)
Gefühle (sind intelligent!)
Verbindlichkeit (was kann das sein?)
Sex (wozu?)

Keine Gebrauchsanweisung, kein Regelwerk:
Unter dem Stichwort „Liebevolle Kollaboration“ lernt ihr hier, wie ihr eure eigenen Regeln entwickeln könnte – wenn ihr sie dann noch braucht.

29.07.2022, 19 Uhr
Im Ananda in Köln
Anmeldung unter eva.hanson@posteo.de
Mehr Infos

Meine Vorträge halte ich auf Anfrage an allen möglichen und unmöglichen Orten – auch in deinem Wohnzimmer (ab 10 Teilnehmer*innen, 30 Euro Mitmachbeitrag pro Person + Anreisekosten). Vorzugsweise in Köln, Leipzig oder digital.
Kontakt: eva.hanson@posteo.de