Blog

Touch the Wheel – 4 intensive Tage mit Betty Martin

Das Wheel of Consent eine mögliche, kluge
Antwort auf das #metoo-Problem und eine wunderbare Orientierung in einer Welt, die so viel Freiheiten bietet, dass es manchmal verwirrend wird.

Fragen der Prostitution (Teil 1 von 2)

Dass dieser Text verwirrt, war keine Absicht, aber unabwendbar. Die Haltung unserer Gesellschaft der menschlichen Sexualität gegenüber ist komplex, widersprüchlich, uneindeutig. Es gibt keine einfachen Antworten. Aber manche Fragen sind vielversprechender als andere.

Von Liebe, Angst und Freiheit (Teil 4 von 4)

Wann ist Liebe denn eigentlich wirklich frei?
Die menschliche Freiheit ist die Quelle tiefster Ängste. Können wir uns nicht an gesellschaftlichen Vorgaben, Normativitäten, ausgetretenen Pfaden orientieren, sind wir plötzlich auf uns selbst zurückgeworfen und müssen zunächst einmal entscheiden, was uns wichtig ist. Und tragen mit einem Schlag eine Verantwortung, die uns zuweilen überfordert.

Von Liebe, Angst und Freiheit (Teil 3 von 4)

Wann ist Liebe denn eigentlich wirklich frei?
Die menschliche Freiheit ist die Quelle tiefster Ängste. Können wir uns nicht an gesellschaftlichen Vorgaben, Normativitäten, ausgetretenen Pfaden orientieren, sind wir plötzlich auf uns selbst zurückgeworfen und müssen zunächst einmal entscheiden, was uns wichtig ist. Und tragen mit einem Schlag eine Verantwortung, die uns zuweilen überfordert.